Tarisland Tier List - Das sind die besten Klassen auf Level 40 (2024)

A Tier: Starke Klassen für das Endgame in Tarisland

Das Balancing in Tarisland lässt die Klassen und ihre Spezifikationen eng aneinander rücken. Die Klassen im A-Tier haben alle ein kleines Manko. Allerdings gehören sie immer noch zu den besten im Spiel und sind für manche Spielmodi im Einzelfall auch besser geeignet als die Klassen im S-Tier.

A-Tier: Der Barbarenkämpfer als Schadensausteiler war schon mal besser

Der Barbarenkämpfer als Schadensausteiler rutschte jüngst eine Stufe ab ins A-Tier. Das liegt an einem Patch, der einige Eignungen auf den Waffen der Klasse abschwächte. Dafür wurde zwar der Grundschaden erhöht, dieser spielt jedoch später im Spiel nur eine untergeordnete Rolle.

Der Barbarenkämpfer ist sehr selbsterklärend und einfach zu spielen, was ihm Vorteile für schwierige Bosskämpfe gibt, denn dabei fällt sein Schaden meist nicht so stark ab wie bei anderen Klassen. Für sein Team hat er ebenfalls einen Buff dabei, was ihn attraktiv für jede Gruppe macht. Aber auch alleine schlägt sich der Barbarenkämpfer gut, ebenso im PvP, dort kann er es mit allen aufnehmen.

Hier könnt ihr den Cinematic-Trailer zur Veröffentlichung von Tarisland sehen:

Weitere Videos

Mehr Videos für dich

Tarisland: Trailer zum globalen Launch zeigt cineastische Klassen-ActionTarisland: Chinesische Alternative zu WoW zeigt im neuen Trailer wunderschöne Gebiete und spannende KämpfeErster Trailer zeigt das neue Star ReachThose about to Die – Trailer zur Gladiatoren-Serie mit Regisseur Roland EmmerichOne Piece: Das sind die 5 coolsten Schiffe, die auf den Ozeanen segelnNerdkultur: House of the Dragon Analyse: Staffel 2 Folge 2Two and a Half Men – Trailer zur 11. Staffel mit Jon Cryer und Ashton KutcherIn Persist Online kämpft ihr euch durch ZombiesOnward – Trailer zum Fantasy-Film von PixarToy Story – Trailer zum Pixar-Animationsfilm über SpielzeugWistoria: Wand and Sword – Der offizielle Trailer zum AnimeAjax wird euer mächtiger Beschützer auf dem Schlachtfeld

A-Tier: Der Ranger Build macht richtig viel Schaden

Die Rangerin, zu Deutsch Waldläuferin, ist wohl die Fernkampfklasse mit dem meisten Schaden. Nicht selten führt sie daher den DPS-Meter an. Die Klasse eignet sich gut für alle Inhalte, was daran liegt, dass beide Ranger-Builds gut funktionieren.

Häufig wechseln Spieler von Boss zu Boss, welches Build sie spielen, um den meisten Schaden herauszuholen. Die Klasse ist leicht zu lernen und hart zu meistern.

Die Klasse bringt zwar mit beiden Ranger-Builds wenig Burst, dafür aber einen durchgängigen hohen Schaden an den Gegnern. Das sorgt allerdings auch dafür, dass sie im PvP, speziell in der Arena, häufiger an ihre Grenzen stößt oder gegen Burst-Klassen Duelle verliert.

A-Tier: Der Krieger-Tank ist flink unterwegs

Der Krieger-Tank ist der beweglichste Tank in Tarisland. Dank einer Fähigkeit kann er häufig durch die Karte springen und lässt sich so selten treffen. Seinem Team gibt er einen nützlichen Buff, was ihn noch beliebter macht.

Im PvP kann der Krieger gut mithalten. Hier springt er vorwiegend auf die Fernkämpfer und Heiler, um diese unter Druck zu setzen.

Die Schwächen des Kriegers liegen im Bereich Heilung. Der Krieger sollte durch seine Beweglichkeit wirklich allem möglichen Schaden ausweichen, da er sich selbst kaum heilen kann. Das macht ihn auch schwieriger als andere Tanks, die Schaden etwas besser widerstehen können.

A-Tier: Schattenschwertkämpfer macht richtig viel Schaden

Der Schattenschwertkämpfer ist mit beiden Spezifikationen der Nahkämpfer mit dem höchsten Schaden im Spiel. Ähnlich wie bei der Waldläuferin eignet sich der Schattenschwertkämpfer für alle Inhalte, weil er einfach flexibel guten Schaden austeilen kann.

Auch im PvP ist er gut aufgestellt, seine Unsichtbarkeit gibt ihm die Möglichkeit für Hinterhalte oder lässt ihn aus brenzlichen Situationen verschwinden.

Der Schattenschwertkämpfer ist die Nahkampfklasse, die am wenigsten aushält, was ihn für PvE etwas schwächer macht. Spieler müssen sehr aufpassen, jeglichem Schaden auszuweichen. So verliert er zeitweise etwas DPS. Außerdem gibt der Schattenschwertkämpfer seinem Team keinen Buff.

Mehr zu Tarisland:

Tarisland: Speisenfestival – Gerichte kochen, teilen und Gourmet-Truhen findenvon Karsten ScholzDas neue MMORPG Tarisland bekommt ersten großen Patch und der bringt gleich einen frischen Spielmodusvon Cedric Holmeier

A-Tier: Der Priester-Heiler hat alles, was Tarisland aktuell braucht

Die Priesterin hat genau das, was man in Tarisland bislang braucht: Gruppen- und Flächenheilung. Das Fachgebiet des Priesters passt einfach genau zu den Mechaniken der Raidbosse in Tarisland, weshalb die Klasse eigentlich unersetzlich für jede Raid-Gruppe ist.

Die Priesterin ist nicht nur besonders nützlich, sondern auch sehr intuitiv zu spielen und ausgesprochen leicht zu lernen, was sie gut für Anfänger macht. Ihre Schwäche hat sie allerdings im PvP. Mangels ihrer Einzel-Heilungen hat sie Schwierigkeiten beim Überleben und in der „3 gegen 3“-Arena ist sie eigentlich kaum zu gebrauchen. Mehr Infos:Tarisland – Alles Wichtige zu Release, Klassen, Preload, System-Voraussetzungen, Konsole (PS5), Free to play, Trailer

Tarisland Tier List - Das sind die besten Klassen auf Level 40 (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Errol Quitzon

Last Updated:

Views: 5957

Rating: 4.9 / 5 (79 voted)

Reviews: 94% of readers found this page helpful

Author information

Name: Errol Quitzon

Birthday: 1993-04-02

Address: 70604 Haley Lane, Port Weldonside, TN 99233-0942

Phone: +9665282866296

Job: Product Retail Agent

Hobby: Computer programming, Horseback riding, Hooping, Dance, Ice skating, Backpacking, Rafting

Introduction: My name is Errol Quitzon, I am a fair, cute, fancy, clean, attractive, sparkling, kind person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.